Amateurfunk DL1JWD

DDSR - Snore - Recorder

Wie hat sich denn dieses komische Programm hierher verirrt, hat das denn wirklich etwas mit Amateurfunk zu tun?
Ja, hat es. Mit Fug und Recht bildet der DDSR den krönenden Abschluss meiner Afu-Software-Serie.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass alle mir bekannten OMs meiner Altersgruppe mehr oder weniger notorische Schnarcher sind. Unser Hobby aber verlangt seit eh und je ein überdurchschnittliches Verständnis seitens unserer XYLs und das sollten wir nicht noch zusätzlich dadurch strapazieren, dass wir nach einem anstrengenden Contest den Rest der Nacht auch noch das Schlafzimmer mit Lärm erfüllen.
Jeder rational denkende Mensch (dazu zähle ich insbesondere auch einen Amateurfunker) weiß es: der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung einer unerträglichen Situation ist eine schonungslose Analyse des Ist-Zustands.

Der DDSR ist ein einfach zu bedienendes Windows-Programm zur Auswertung von Schnarch­geräuschen.
Am Morgen präsentiert Ihnen der Unbestechliche gnadenlos den zeitlichen Verlauf der nächtlichen Lärmorgie in Form übersichtlicher und druckfähiger Diagramme. Zusätzlich bietet er Ihnen eine Anhörung und Auswertung an kritischen Stellen.

Beispiel 1

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie der Bedienanleitung.
Zum kostenlosen Download kann ich hier allerdings nur eine Demo-Version anbieten, bei der die Langzeit-Analyse gesperrt ist.
Den kompletten DDSR verschicke ich per Post an Interessenten auf einem USB-Stick (16GB-USB Flash Drive) zum Unkostenbeitrag von 25,-€.