Amateurfunk DL1JWD

Meine Software 

Englische Version der JWD-Tools

Die Berechnung elektrischer Schaltungen hat mich schon immer fasziniert, obwohl ich mich bemühe, dabei das QSOfahren nicht ganz zu vernachlässigen.
Trotz fortschreitender Verbreitung von Programmen, die im Internet-Browser lauffähig sind, bevorzugen immer noch die meisten OMs die Arbeit mit Desktop-Anwendungen direkt auf ihrem guten alten Windows-PC.

Programm

Das folgende Programm-Angebot mit Berechnungen und Analysen aus der Alltagspraxis des Funkamateurs habe ich in der Sprache C# unter Microsoft Visual Studio entwickelt:

Die Programme sind ab Windows Version 7 lauffähig, empfohlen wird allerdings Windows 10.
Eine Installation ist nicht erforderlich!

Alle 21 Programme (einige davon nur als Demo) kannst Du hier herunterladen:  

DOWNLOAD JWD-Tools

Nach dem Entpacken der Datei JWD_Tools.zip kopiere das komplette Programmverzeichnis \JWD_Tools in Dein Anwenderverzeichnis (auf Festplatte oder USB-Stick).
Von dort aus kann jede einzelne Exe-Datei direkt per Doppelklick gestartet werden.

Einige Programme sind nur als Demo-Versionen verfügbar und bei Programmstart erscheint eine Meldung:


Form1.jwd ist die zu Deinem Datenträger (Stick oder Festplatte) passende Schlüsseldatei, die zum Freischalten der Vollversion benötigt wird.
Wenn Form1.jwd fehlt bzw. nicht zum Datenträger passt, kann nur die Demo ausgeführt werden.

 Hinweise:

Hier erkennt Dein PC höchstwahrscheinlich als Dezimal-trennzeichen nicht das Komma, sondern den Punkt.
Korrigiere das bitte in den Systemeinstellungen
des PCs (Region Deutsch (Deutschland) ).
Eine Anleitung dazu findest Du hier.

Achtung:
Obwohl alle Programme virengeprüft sind, muss ich jedwede Gewährleistung für evtl. Schäden auf Deinem PC ausdrücklich ablehnen!

Last but not least:
Meine Programme entwickle ich aus "Spaß an der Freude" und die meisten davon sind kostenlos.
Meine Jahre in Afrika haben mich aber Folgendes gelehrt:
"Alles was Du verschenkst wird nicht geachtet".

Die Programme HamVNAS, Doppelzepprechner, Kleiner Netzwerkanalysator und MultiResonanzFinder, in denen viele Monate Entwicklungszeit stecken, sind deshalb nach dem Download nur als Demo-Versionen verfügbar.

Die zur Freischaltung der Demo-Versionen erforderliche Schlüsseldatei Form1.jwd verschicke ich an Interessenten, wenn vorher der Betrag von 39€ auf mein PayPal-Konto eingegangen ist, dies betrachte ich als Anerkennung für die geleistete Arbeit.
Das Geld spende ich, wie immer, für einen wohltätigen Zweck.

Vorgehensweise zur Freischaltung der Demoversionen:
1. Starte von Deinem Datenträger (Festplatte, Stick, ...) das in den JWD-Tools enthaltene Programm CodeFinder.exe.
 
2. Den angezeigten Code mailst Du an
                       dr.doberenz@gmail.com

3. Im Gegenzug maile ich Dir die passende Schlüsseldatei Form1.jwd.

4. Lösche die alte Form1.jwd und kopiere die neue Form1.jwd an dieselbe Stelle.

5. Die Schlüsseldatei Form1.jwd ermöglicht es, dass alle Programme im Verzeichnis /JWD-Tools nicht nur als Demos, sondern als Vollversionen aufrufbar sind, sie gilt auch für alle zukünftigen Updates.

6.Falls der Speicherort der JWD-Tools später geändert werden muss (z.B. neue Festplatte), dann schicke mir einfach den neuen mit CodeFinder.exe ermittelten Code um eine neue Form1.jwd zu erhalten. Eine nochmalige Spende ist nicht erforderlich.